Neujahrsempfang

Nach einer Begrüßung durch Frau Kühn-Mengel und einem Grußwort durch Frau Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, konnten Ilse Koch und Bernhard Heitz den Verein in einem intensiven Gespräch mit Frau Kühn-Mengel vorstellen. Auf großes Interesse stießen vor allem die Nachsorge von entlassenen Patienten und das Internationale Camp für brandverletzte Kinder in Südafrika in diesem Jahr. Die neueste Ausgabe von Brandheiß wurde sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, wobei die Bundesbeauftragte erwähnte, dass sie sicherlich Zeit finden würde, die Zeitung einmal durchzulesen.

Beide Ansprachen hoben hervor, wie wichtig die Arbeit von Patientenverbänden für das Gesamtbild der Gesundheitsversorgung in den letzten Jahren geworden ist. Dabei wurde erwähnt, dass die Qualität dieser Arbeit durch Unterstützung auch von der Bundesregierung kontinuierlich verbessert werden muss.

Durch den persönlichen Mitarbeiter von Frau Kühn-Mengel besitzt Phoenix Deutschland nun den direkten Kontakt zum Ministerium.

Schreibe einen Kommentar