Besuch in der Schule für Pflegeberufe

Am 24.10.2017 hat uns Frau Ilse Koch in der Schule für Pflegeberufe in Lüneburg besucht.

Anlass Ihres Besuches war unsere Unterrichtseinheit zum Thema „Brandverletzungen“ zu der sie einen großen Beitrag leisten konnte. Frau Koch hat 1990 aufgrund einer Gasexplosion selbst schwere Brandverletzungen erlitten. Inspiriert durch ihr eigenes Schicksal hat sie zusammen mit Herrn Bernhard Heitz den Verein “Phoenix Deutschland – Hilfe für Brandverletzte e.V.” gegründet, um weiteren Brandverletzten den Weg zurück in ein gewohntes und gewolltes Leben auf zu weisen.

In unserer Unterrichtseinheit mit Frau Koch, wurde uns die Möglichkeit gegeben, Fragen bezüglich ihrer Lebensgeschichte und ihres Schicksals zu stellen. Sie konnte uns über viele Erfahrungen berichten, die uns in unserem weiteren Berufsleben eine Hilfe sein werden. Wir hoffen, dass auch weitere Klassen die Chance bekommen von Frau Kochs Geschichte oder von anderen Brandopfern zu profitieren.

Herzlichen Dank
Im Namen des Kurses
Esther Boller und Caren Svanström
Auszubildende des Kurses 15/18

Kurs 15/18 der Schule für Pflegeberufe in Lüneburg
Frau Koch im Kurs 15/18 der Schule für Pflegeberufe in Lüneburg

Schreibe einen Kommentar