BARMER unterstützt “Phoenix Deutschland”

Über Unterstützung von der Krankenkasse BARMER kann sich die Selbsthilfegruppe “Phoenix Deutschland” freuen. Deren Leiterin Ilse Koch aus Sückau und Heinz Haberlandt aus Rosien konnten bei ihrem Besuch in der Hagenower Geschäftsstelle einen symbolischen Scheck über entgegennehmen. Noch vor wenigen Jahrzehnten bedeutete eine schwere Brandverletzung für den Betroffenen häufig den Tod oder schweres Siechtum. Die Fortschritte der Rettungs- und Intensivmedizin konnte nicht nur das Überleben der Brandverletzten, sondern auch eine befriedigende Lebensqualität für sie erreichen. “Gerade in der Nachsorge sehen wir den Hauptanteil unserer Arbeit”, betonte Ilse Koch.

“Wir freuen uns daher sehr über diese Unterstützung.” Ilse Koch, selbst Betroffene, leitet die Selbsthilfegruppe seit vielen Jahren.

Quelle: Barmer Ersatzkasse Hagenow

Schreibe einen Kommentar