Selbsthilfe wirkt

Der YouTube Kanal zu der der Kampagne “Wir für Mich, Selbsthilfe wirkt”, einer deutschlandweit angelegte Imagkampagne der Bundes Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfe, ist hier zu finden: “selbsthilfewirkt”

Ziel ist es, breite Öffentlichkeit für das Thema Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen zu sensibilisieren.

Kern der Kampagne sind vier kurze, Filme, die auf unkonventionelle Weise unkonventionelle Menschen zeigen, die aufgrund einer Erkrankung oder einer Behinderung in der Selbsthilfe aktiv sind.

Die Filme machen neugierig auf das Thema Selbsthilfe und verlinken auf die Kampagnenwebsite www.selbsthilfe-wirkt.de.

Dort werden die Protagonisten der vier Filme in ausführlichen Interviews vorgestellt. Zusätzlich finden sich dort zahlreiche Informationen zum Thema Selbsthilfe.

Schreibe einen Kommentar