Mitglied der BAG

Die BAG – Selbsthilfe erfüllt ihre zentrale Aufgabe, die Interessen behinderter und chronisch kranker Menschen in Staat und Gesellschaft zur Geltung zu bringen, auf vielfältige Art und Weise. Sie trägt Forderungen vor und erläutert Standpunkte in Anhörungen, in Gesprächen mit Politikern und leitenden Verwaltungsbeamten, in eigenen öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen, in den Medien und durch ihre Mitwirkung im Gemeinsamen Bundesausschuss, in beratenden Gremien, Fachausschüssen und Tagungen.

In diesem Sinne vertritt die BAG – Selbsthilfe als Spitzenorganisation der Selbsthilfe und Dachorganisation von derzeit 101 Bundesverbänden behinderter und chronisch kranker Menschen und 14 Landesarbeitsgemeinschaften mit etwa 1 Million Einzelmitgliedern die Gesamtheit behinderter Menschen oder – je Beratungsgegenstand – die Anliegen bestimmter Gruppen behinderter Menschen in den vorgenannten Gremien.

Phoenix-Deutschland auf einer Messe?
Durch die Mitgliedschaft konnte Phoenix – Deutschland auf der Messe REHAcare Intern. in Düsseldorf vom 03.10. – 06.10.2007 sich auf den Gemeinschaftstand der BAG – Selbsthilfe präsentieren.

Auf der Messe wurde der Verein von Ilse Koch und Alexander Groth vertreten. Es wurden viele interessante Kontakte geknüpft. Gespräche über die Außendarstellung und Anregungen anderer Verbände sind gerne aufgenommen worden.

Der Messestand wurde aus eigenen Ideen und durch die Mithilfe der Fa. JUZO GmbH realisiert. Durch unsere Präsenz auf dieser Internationalen Messe wurde der Verein in der Öffentlichkeit, den anderen Verbänden und den Medien weiter ins Bewußtsein gerückt.

Die gesammelten Eindrücke und Informationen werden jetzt vom Vorstand aufgearbeitet.

Schreibe einen Kommentar